Spanisch

Ansprechpartnerin: Friederike Uchtmann

¡Hola, bienvenidos!

¿Quieres saber más sobre el curso de español en la IGS?

Möchtest du mehr über Spanisch an unserer Schule wissen?

Wusstest du, dass es auf der Welt über 500 Millionen Spanisch-Muttersprachler gibt? In rund 20 Ländern ist Spanisch Landessprache. Neben Englisch kann Spanisch gemessen an der Zahl der Muttersprachler also als Weltsprache bezeichnet werden.

An unserer Schule kann Spanisch als zweite Fremdsprache im Rahmen der Wahlpflicht-Kurswahl in Klasse 6 gewählt werden. Der Spanischunterricht umfasst zwei Doppelstunden an zwei Tagen in der Woche. Wer Spanisch wählt, hat nicht nur die Möglichkeit eine fantastische Fremdsprache zu erlernen und die Kultur fremder Länder kennenzulernen. Gleichzeitig bereitet dich der Spanischunterricht von Klasse 6 bis 10 auf das Abitur vor, in dem neben Englisch eine zweite Fremdsprache nachzuweisen ist.

Du bist unsicher, ob eine zweite Fremdsprache das Richtige für dich ist? Du kannst dich nicht entscheiden ob du Spanisch oder Französisch wählen möchtest? Kein Problem! Besuch im Halbjahr vor der Wahl doch einfach die Schnupper-AG und finde es heraus!

An der IGS Wittingen arbeiten die Schüler*innen mit dem Lehrwerk „Vamos! ¡Adelante!“ aus dem Klett Verlag.